Viele gut gelaunte Gartler trafen sich am 30. November im Pfarrheim  zur Weihnachtsfeier. Beim besinnlichen Teil las der Überraschungsgast "Scharrini" lustige und zum Nachdenken anregende Weihnachtsgeschichten vor, z.B. vom kleinen Maxi, der das Krippenspiel in der Schule auf den Kopf stellte, weil er Josef und Maria sein eigenes Zimmer im Wirtshaus zum Übernachten anbot. Zwischen den Geschichten spielte "Scharrini" weihnachtliche Lieder mit der Ziach. Anschließend konnten sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen oder mit Punsch und Herzhaftem stärken. Nun überraschte "Scharrini" in der Rolle als Zauberer. Er verblüffte die Zuschauer mit vielen Ticks und seiner unglaublich lustigen Art der Darbietung. Über einen verschwundenen Ehering, einen Zauberbecher mit eigenwilligem Innenleben, bis hin zu einem "weltberühmten" Trick, wurde herzlich gelacht. Am Schluss der Weihnachtsfeier fand die große Tombola statt.

Blank 4 Grids Collage 4

Jeder Gartler hatte am Anfang ein kostenloses Los erhalten. Die Glücksfee zog nun Nummern und jeder bekam ein von den Vorstandsmitgliegern oder von fleißigen Helfern selbst gebasteltes, gebackenes, genähtes oder auch hochprozentiges Geschenk. Es war ein gemütlicher, besinnlicher und lustiger Nachmittag, der wunderbar auf die Weihnachtszeit einstimmte.