Am Mittwoch, den 9.10.2019 trafen sich die Gartler zur Herbstversammlung im Pfarrsaal Vachendorf. Als Referent sprach Sepp Häusler zum Thema "Der Frühling beginnt im Herbst". Im ersten Teil des interessanten, kurzweiligen Vortrags ging es um die richtige Wahl bei der Größe und Sorte von Blumenzwiebeln, um die richtige Vorbereitung des Bodens (z.B. die Mischung mit Quarzsand, Hornspähnen, gehäckselten Thujen als Wühlmausschutz) und um die verschiedenen Pflanzmöglichkeiten (z.B. in eingegrabenen Töpfen, zusammen in Gruppen, Frabkombinationen). Außerdem spiele der mit Bedacht eingesetzte Frostschutz eine wichtige Rolle, um im Frühling eine große Blütenpracht bewundern zu können. Im zweiten Teil des Abends, zeigte Sepp Häusler viele Dias von seinem Garten mit den wunderschön arrangierten Blumentöpfen und Beeten. Er zeigte auch besondere Blumen und Gewächse, die er bei verschiedenen Gelegenheiten fotografiert hatte, wie z.B. bei der Krokusblüte auf dem Heuberg. Die Gartler waren sehr angetan von den farbenprächtigen Bildern und nahmen viele Anregungen und Tipps für den eigenen Garten mit nach Hause.

Blank 3 Grids Collage 4