Am Samstag, den 1. Juli 2023 fand das Gartenfest in Spielwang bei Familie Plach und Familie Kriegenhofer statt.

Trotz Regen und zweifelhafter Wettervorhersage, traute sich die Vorstandschaft des Gartenbauvereins, mit dem Aufbau am Vormittag zu beginnen. Es sollte genau die richtige Entscheidung sein.

Pünktlich zu Beginn des Festes strahlte die Sonne mit den vielen Besuchern um die Wette.

Zu sehen gab es viel, z.B. den wunderbaren Naturgarten von Familie Plach mit vielfältigen Obstbäumen, Beerensträuchern und dem Gemüsegarten Im kleinen Markt konnte jedermann etwas für zu Hause finden, von der Holzuhr, über Keramik, Kerzen, bis hin zu allerlei Deko. Die Aussteller freuten sich über das große Interesse.

Auch die geräucherten Fische waren schnell ausverkauft.

Das Kinderschminken, Popcorn und Zuckerwatte machten den Kindern große Freude.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit einer großen Auswahl an Kuchen, einer deftigen Brotzeit und Cocktails. Der Spendenerlös kommt dem Gartenbauverein Vachendorf zu Gute für die nächsten Veranstaltungen und Ausflüge.

Die drei Musikanten mit Ziach und Trompete spielten zünftig auf und sorgten für beste Stimmung.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die sicherlich bald wiederholt werden wird.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Plach, Familie Kriegenhofer, die Wildflinken Eichhörnchen, alle Helfer, die Aussteller, die Musikanten, die vielen Besucher und für die Kuchenspenden.