Irmi Maier ehrte viele langjährige Mitglieder.

Für 40 Mitgliedsjahre wurden Berta Kotzinger und Elisabeth Kotzinger geehrt. 25 Jahre sind im Verein dabei: Johanna Dörner, Günther Gans, Sofie Haberlander, Mathilde Haberlander, Anneliese Hagenbucher, Christl Huber, Maria Kalsperger, Burgi Kropf, Martina Mayer, Rosemarie Mayer, Wolfgang Schneider, Josef Schützinger, Alois Siglreitmaier und Eva Marie Stutz. Ihnen überreichte Bürgermeister Schroll die Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel. Auch die fleißigen Dorfgießer erhielten wieder ein Dankeschön für ihren Einsatz. Dieses Mal eine Gießkanne – die bestimmt fast täglich im heimischen Garten Verwendung findet. Sandra Kriegenhofer erinnerte in ihrem tollen Fotorückblick an viele lustige und schöne Momente in den vergangenen 2 Jahren, wie z.B. die Obsternte im Dorf oder die Osterdekoration. Auch die Bilder des Foto- und Sonnenblumenwettbewerbs fanden großen Anklang. Dann stellte Irmi Maier kurz das Programm „Naturgarten – Bayern blüht“ vor. Jeder kann sich beim Kreisverband anmelden und seinen eigenen Garten „bewerten“ lassen. Dabei ist das Ziel einen natürlichen, gesunden Lebensraum für viele Lebewesen, Pflanzen und schließlich für uns selber zu schaffen. Genaue Informationen können auf der Homepage des Kreisverbandes nachgelesen werden. Die größte Überraschung folgte zum Schluss – die Tombola mit vielen tollen Preisen. Unter den Stühlen der Gartler waren Nummern angebracht. Jede Nummer ein Gewinn, vom Obstkorb, über Blumen, Honig und viele andere regionale Produkte.

Gruppenbilder der Jubilare mit ihren Auszeichnungen.