Am Samstag, den 2. Oktober 2021 begrüßte die 1. Vorsitzende Irmi Maier die Mitglieder des Vachendorfer Gartenbauvereins zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Hof des Hauses der Dorfgemeinschaft. Die 45 Anwesenden, darunter 1. Bürgermeister Rainer Schroll, freuten sich  über eine Versammlung bei strahlendem Sonnenschein.

Nach dem Totengedenken folgten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Malwine Antholzer, Maria Buchmann, Herwig Burgeff, Anette Geserer, Peter Gilge und Maria Holetschek. Stolze 40 Jahre halten Maria Osl und Christine Schroll dem Verein die Treue.

Bürgermeister Rainer Schroll überreichte ihnen die Ehrenurkunde und die Ehrennadel und von Irmi Maier gab es einen großen Regenschirm als Geschenk. Die Vorstandschaft überraschte alle Teilnehmer des Foto- und des Sonnenblumenwettbewerbes mit einer Flasche Sonnenblumenöl von der Ölmühle in Schnaitsee. Die Gewinnerblume kann eine beachtliche Wuchshöhe von 4,15m vorweisen und steht im Garten von Christl Schwarz. Die fleißigen Dorfgießer dürfen sich in diesem Jahr über einen Gutschein der Bäckerei Wagner freuen. Andrea Czogalla trug den Kassenbericht vor. Die ordnungsgemäße Führung der Kasse wurde bestätigt und die Entlastung erfolgte einstimmig durch die anwesenden Mitglieder. Irmi Maier bedankte sich bei den Mitgliedern für die Treue zum Verein und hofft, dass im nächsten Jahr wieder Treffen und Ausflüge im gewohnten Rahmen möglich sind. Bürgermeister Rainer Schroll lobte abschließend die Arbeit des Gartenbauvereins und betonte, wie wichtig auch die Kinder- und Jugendarbeit im Verein sei. Die Gemeinde habe immer ein offenes Ohr für diese Belange.
Blank 5 Grids Collage 1